Digitale Schule

MS Krottendorf-Gaisfeld ist eEducation Expert Schule!

Durch die Initiative Digitale Schule des österreichischen Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung wurden Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2021/22 und 2022/23 mit digitalen Endgeräten mit einem kleinen Selbstkostenanteil ausgestattet. Somit konnten wir einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung an unserer Schule setzen. Schulintern hat sich die MS Krottendorf-Gaisfeld für iPads entschieden, mit denen mittlerweile in allen Unterrichtsfächern gearbeitet wird und mit denen sich viele kreative Unterrichtsansätze finden lassen. Unsere Lehrerinnen und Lehrer bereiteten sich schon längere Zeit auf die Digitalisierung vor, nicht nur Fortbildungen wurden absolviert, sondern es wurde auch eine Digitale Steuergruppe gebildet, die laufend an der Umsetzung des Digitalen Konzepts für die Schule arbeitet.

Fächerübergreifende Projekte und der laufende Einsatz der iPads im Unterricht führten dazu, dass wir unser Ziel, den eEducation Expert-Status noch im Schuljahr 2021/22 erreichen konnten! Diesen Expert-Status wollen wir weiter beibehalten und haben uns für die Zukunft vorgenommen, auf den Expert+ Status hinzuarbeiten.

Auszeichnung eEducation Expert Schule

Digitale Steuergruppe unserer Schule:
Direktorin Dipl.-Päd.in Renate Ofner-Rucker  /  Stefan Geißler, BEd  /  Mag.a Birgit Scherz  /  Mag.a Verena Höberl

8-Punkte-Plan