Hilfe und Unterstützung

Schulsozialarbeit

Unsere Schule bietet den Schüler/innen und den Eltern vielfältige Unterstützung bei der Bewältigung von Schulproblemen an. Unsere Schulsozialarbeiterin Julia Frühwirth, MA ist hier eine gute Ansprechpartnerin. Unsere Schüler/innen können mit ihr über ihre Probleme sprechen. Außerdem wird Julia in vielfacher Art für klassen- und gemeinschaftsfördernde Unterstützung eingesetzt. Julia ist im Schuljahr 2023/24 zu folgenden Zeiten an unserer Schule für Sie erreichbar:

Montag      07:30 - 13:00
Mittwoch    07:30 - 12:00

E-Mail: julia.fruehwirth(at)caritas-steiermark.at

Schulpsychologie

Kontaktaufnahme:

E-Mail: ulrike.moser[at]bildung-stmk.gv.at

Schulpsychologische Beratungsstelle Steirischer Zentralraum/Bildungsdirektion Steiermark
Tel.: 05 0248 345 DW 660
E-Mail: martina.brunnsteiner[at]bildung-stmk.gv.at

Unter diesem Link finden Sie alle Informationen zur zuständigen Schulpsychologischen Beratungsstelle. Sollten Sie den Einsatz eines Beratungslehrers bzw. einer Beratungslehrerin wünschen, so ist dies mit der Schulleitung abzuklären.

Link: https://www.bildung-stmk.gv.at/service/schulpsychologie/Beratungsstellen-und-Erreichbarkeiten.html
E-Mail: schulpsychologie[at]bildung-stmk.gv.at