Schulalltag Details

HOCHseilgarten am Hilmteich

3AB: Action zu Schulbeginn!

Die 3. Klassen sind gleich zu Beginn des Jahres hoch hinaus! Wir haben das Wetter herausgefordert und sind trotz der schlechten Prognose, zum Hochseilgarten am Hilmteich gefahren. Für viele der Schülerinnen und Schüler war bereits die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ein Erlebnis!

Am Hilmteich angekommen, haben wir alle erst einmal unsere Klettergurte angelegt, Helme aufgesetzt und wurden anschließend vom Personal eingeschult. Immerhin will man bei so einem Abenteuer auch wirklich alles richtig machen! Danach ging es direkt unter und in die Baumwipfeln des Leechwaldes! 
Für viele der Jugendlichen waren so mache Hindernisse eine echte Überwindung, aber schlussendlich  wurde jede Hürde gemeistert! Beinahe so, wie es manches Mal in der Schule abläuft....

Glücklich und zufrieden konnten wir sogar der Regenfront um Haaresbreite entkommen und wurden so kaum nass!

Durch unseren Ausflug haben alle Schülerinnen und Schüler wieder einmal gemerkt, was es bedeutet, aufmerksam sein zu müssen! Eine gute Erfahrung für das kommende Jahr....


Jörg Hopfer-Karatzias, BEd