Kennenlerntage

1AB: Herzlich Willkommen an der MS Krottendorf!

Unsere beiden neuen ersten Klassen wurden gleich zu Schulbeginn im Turnsaal gebührend willkommen geheißen und im Anschluss durch die Klassenvorstände (Frau Verena Höberl und Herr Helmut Stürzl) in ihre jeweiligen Klassenräume begleitet. Im Mittelpunkt der ersten Schultage stand das gegenseitige Kennenlernen und das Vertrautmachen des Schulhauses. Am Mittwoch fuhren beide Klassen mitsamt Klassenvorstände und StellvertreterInnen (Herr Hermann und Frau Feirer) zum Tierpark Herberstein. Das Highlight dieses Ausfluges war sicherlich die Fütterung der Löwen, die vom Aussichts-Steg beobachtet werden konnte. Am Donnerstag ging es dann zum Motorikpark nach Gamlitz in die Südsteiermark. Dort konnten die Kinder auf den diversen (Geschicklichkeits-)Parcours ihre Koordination und Ausdauer unter Beweis stellen.

Mag. Helmut Stürzl