„Schule anders“

28.06.22: Sommerfest der MS Krottendorf!

Dieses Jahr fand im Turnsaal der MS Krottendorf-Gaisfeld ein ganz außergewöhnliches Sommerfest unter dem Motto "Schule anders" statt. Neben den zahlreichen musikalischen Untermauerungen, der Chor unter der Leitung von Frau Wonesch ist dabei besonders hervorzuheben, wurden auch abwechslungsreiche Klassenbeiträge zum Besten geboten. Die moderne Umsetzung von klassischen Balladen stand dabei hoch im Kurs (3A/3B - John Maynard und Die Made, 2B Der Zauberlehrling), in Staunen versetzen konnte auch ein sportlicher Parkour-Beitrag ganz zu Beginn der 2AB. Von naturwissenschaftlicher Seite wurde die 2B-Klasse geehrt, die im Rahmen des Waldwettbewerbs 2022 einen Preis ergattern konnte. Das Siegervideo wurde dem Publikum voller Stolz präsentiert. Ein alljährliches Highlight waren die Auftritte der Theater-Gruppe unter der Leitung von Frau Del Negro-Sebati und Frau Scherz. Dieses Jahr wurden 3 Sketches aufgeführt, die gemäß des Mottos einmal "anders" waren. Nach den Aufführungen gab es noch die Möglichkeit einer Stärkung und des gemütlichen Beisammenseins im Freien, organisiert vom Elternverein.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten - LehrerInnen als auch SchülerInnen sowie dem Elternverein und unserem Publikum - für die tolle Organisation und das Mitwirken an unserer Schulveranstaltung!

Das größte Dankeschön gilt den zwei Kolleginnen Frau Del Negro-Sebati und Frau Wonesch, die nun bereits einige Jahre diese tollen Veranstaltungen koordinieren und organisieren! In eure Fußstapfen zu treten ist zwar fast unmöglich, wir werden aber unser Bestes geben, um euch alle Ehre zu erweisen, trotzdem werden wir euch, eure Kreativität und euren Elan sehr vermissen!