Sportwoche

3AB: Vom Radfahren übers Bogenschießen bis zum Camping!

Vom 20. - 24.06.2022 fanden die Sporttage für die 3. Klassen, in Begleitung der LehrerInnen Frau Jandl, Herr Geißler, Frau Scherz, Herr Reisner und Herr Weiß, statt. Das Programm war trotz einer "Heimsportwoche" sehr abwechslungsreich, wodurch die SchülerInnen verschiedenste Sportarten ausprobieren konnten. Am Montag bzw. Mittwoch ging es für je eine Klasse mit dem Fahrrad nach Voitsberg zum Minigolf und Bogenschießen, für die jeweils andere Klasse wurde der Weg mit dem Fahrrad nach Maria Lankowitz bestritten, um in die Sportarten Golf bzw. Tennis hineinschnuppern zu können. Beide Klassen fuhren am Dienstag gemeinsam mit dem Bus zum Kletterpark Schöckl. Trotz des Nebels ließen wir uns es nicht nehmen, auch mit der Gondel hinaufzufahren und konnten so ein "Gipfel-Foto" machen und eine wohlverdiente Pause im Motorik-Park abhalten. Das Highlight der Woche folgte von Donnerstag auf Freitag: Camping am Stubenbergsee! Nach erfolgreichem Aufbauen aller Zelte war Badespaß garantiert. Auch das Wetter war auf unserer Seite, weswegen wir die Nacht im Trockenen verbringen konnten. Leider fand auch diese aktive, lustige Woche ein Ende und so traten wir Freitagmittag unsere Heimreise an.

Den SchülerInnen und den LehrerInnen wird diese Woche sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Mag.a Birgit Scherz