Schwimmtage

1AB: Schwimmen in Bad Radkersburg

Nach einer langen Pause konnten in diesem Schuljahr endlich wieder die Schwimmtage der MS Krottendorf-Gaisfeld in Bad Radkersburg abgehalten werden. Wie schon viele Jahre davor, diente die Pension „Lindenhof“ in Laafeld bei Bad Radkersburg wieder als Quartier für diesen Aufenthalt vom 12.06. - 15.06.2022. Die Gastfreundlichkeit und das gute, kindgerechte Essen würden auch zu einem längeren Aufenthalt in dieser Herberge einladen. Neben vielen spielerischen Tätigkeiten im Außenbereich in der Therme Bad Radkersburg, konnten die Kinder auch ihre Schwimmskills im großen 50 m Sportbecken unter Beweis stellen und auch noch weiter ausbauen. So schafften alle SchülerInnen der 1. Klassen das Schwimmabzeichen "Freischwimmer". Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch ein sehr abwechslungsreiches Abendprogramm - großes Völkerballturnier, Spieleabend und Ausflug in die Stadt zum Eis essen. Verletzungsfrei und wehmütig ging es dann nach dem 3. Aufenthaltstag wieder nach Hause. Diese  Schwimmtage werden unseren Kindern aus der 1. Klasse sicher auf Dauer in Erinnerung bleiben, denn die Freude stand ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.

Oskar Hermann, BEd, MA