Plastic Planet

WPF Minsk: Projekt der 3. und 4. Klassen

Ende Jänner starteten wir mit dem Workshop „Plastikpiraten“ zur Problematik: Plastikmüll – ein langfristiges Problem (Spezialfall: „Vermüllung der Ozeane“).
Aus vielen Informationen zum Thema und dazu passenden Arbeitsaufträgen entstand ein recht umfangreiches und von vielen schon sehr gut gestaltetes Portfolio.
Das Projekt beinhaltete auch einen Sammelauftrag für Plastikmüll. Daraus wurde für unsere abschließende „Ausstellung“ das Plastikmonster Herbertius – Roberticus Plasticus II. erzeugt.
Zusätzlich dokumentieren in dieser Präsentation selbstgestaltete Zeichnungen die Arbeitsergebnisse unseres Projektes.
Der Abschluss für die Gruppen bestand in einer auf der schuleigenen Bühne vorgetragenen Reflexion der Arbeit.

Dipl.-Päd.in Sylvia Del Negro-Sebati