Kinderfilmfestival

27.04.22: Besuch des Kinderfilmfestivals in Graz

Die Gruppen Darstellendes Spiel und Chor sowie alle am Weihnachtsspiel 2021 mitwirkenden LehrerInnen und SchülerInnen machten sich am Mittwoch, dem 27.04. gemeinsam auf den Weg nach Graz zum diesjährigen Kinderfilmfestival. Im KIZ Royal stand für uns der niederländische Film "Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess" am Programm. Der Film - eine Mischung aus ernsten & lustigen Themen - und besonders die Hauptcharaktere Tess und Sam kamen bei unseren SchülerInnen sehr gut an, wodurch der Besuch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und eine gelungene Belohnung für ihre Mühe darstellte. Am Ende der Vorstellung konnten die SchülerInnen und LehrerInnen ihr Kinoticket noch für die Bewertung des Films nutzen. In der Schule angekommen, wurde noch gemeinsam über den Film reflektiert und über aufgetauchte Fragen diskutiert.

Wir werden das Kinderfilmfestival sicherlich auch nächstes Jahr wieder besuchen und sind jetzt schon auf das Programm gespannt!