Mitmachkonzert

09.11.2021: Turnsaal wird zum Konzertsaal der Schule!

Die Akteure von Rock4Kids führten die Schüler*innen der MS Krottendorf mit dem Programm „Wasser musikalisch erleben“ mit vielen verschiedenen Instrumenten, von Gitarre und Geige bis zu Trommel und Glockenspiel, durch einen Mix aus klassischen Musikstücken der verschiedensten Epochen. So lernten sie berühmte Stücke wie Händels Wassermusik, Smetanas Moldau und Vivaldis Gewitter aus den Vier Jahreszeiten kennen.  Doch nur Zuhören reichte nicht – die Kinder durften in vielfältiger Weise auch mitmachen: sie spielten auf Instrumenten, erzeugten damit Regen und Blitz und Donner, sie tanzten auf Hochzeiten, sie brachten Flüsse und Bäche zum Plätschern oder ließen Luftblasen im Aquarium aufsteigen.

Es war ein wunderbares Ereignis, das die Schüler*innen begeisterte und ein tolle Abwechslung im Schulalltag bot!

Mag.a Marie-Luise Wonesch