Projekttage iPad

Einblick in den digitalen Turnunterricht!

Im Rahmen der Projekttage „Ipads“ wurden die Tablets auch im Fach Bewegung und Sport mit Erfolg eingesetzt. Die Einsatzmöglichkeiten sind hierbei sehr vielfältig. Sowohl das Ausführen von Workouts mit YouTube als auch das Analysieren von einzelnen Bewegungen mittels Videoaufnahme fand bei den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen großen Anklang.

Größte Begeisterung löste aber das Ausführen und Filmen verschiedenster Sprünge und Salti auf dem neu angeschafften „Mini – Trampolin“ aus. Hier gilt auch ein Dank an die Gemeinde, die dies möglich gemacht hat.

Resümee: Die „Ipads“ lassen sich auch im Turnunterricht zweckdienlich einsetzen und auch in Zukunft wird davon von Zeit zu Zeit Gebrauch gemacht werden.

Florian Reisner, BEd