Europäische Mobilitätswoche

WPF Nawex/Kreativ: Straßenbemalung zum Thema Nachhaltige Mobilität

Anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche 2021 lautete das Motto für unsere Wahlpflichtfachgruppen der 3. Klassen (unter der Leitung von Frau Scherz und Frau Jandl) "Kreativ sein"! Ein von der Gemeinde Krottendorf abgesperrter Straßenabschnitt wurde am Vormittag von den Schülerinnen und Schülern mit Farben zu den Themen Nachhaltige Mobilität und Bewegung verschönert. Nicht nur Menschen in Bewegung (bei verschiedenen Sportarten), sondern auch Symbole und Sprüche, die nachhaltiges Leben und den Wert unserer Erde verdeutlichen sollen, zieren nun die Straße am Weg zur Schule. Die tollen Kunstwerke, die in Kooperation mit der Gemeinde entstanden sind, können nun für längere Zeit bestaunt werden!