„Xund und du“

3AB: Besuch der Jugendgesundheitskonferenz in Graz

Für die 3. Klassen ging es mit ihren LehrerInnen Frau Jandl, Herrn Geißler, Frau Scherz und Frau Ruderes am Donnerstag, dem 23.09. nach Graz, um die Jugendgesundheitsmesse "Xund und du" auf den Kasematten zu besuchen. In Graz angekommen, wurde der Schloßberg über die Stufen erklommen und vor dem Uhrturm kurz Rast gemacht, um die Aussicht an diesem wunderschönen Tag zu genießen und ein Erinnerungsfoto zu machen. Danach wurden Gruppen gebildet und in diesen selbstständig mithilfe eines Stempelpasses und eines Übersichtsplans der Stationen die Messe erkundet. Sportarten, Gesunde Smoothies und kleine Snacks sowie andere spannende Aktivitäten standen dabei am Programm. Der Projekttag fand am Hauptplatz in Graz bei einer gemeinsamen Stärkung seinen Ausklang, bevor wir wieder mit dem Bus retour nach Krottendorf fuhren.

Die gemeinsam verbrachte Zeit außerhalb der Schule war für alle wieder eine willkommene und tolle Abwechslung!