Schulalltag Details

Workshops

4AB: achtung˚liebe-Workshop und Erste-Hilfe-Kurs

Für die 4. Klassen wurden gegen Ende des Schuljahres einerseits sexualpädagogische Workshops über das Projekt achtung˚liebe organisiert, andererseits wurde auch ein Erste-Hilfe-Kurs über zwei Vormittage hinweg absolviert. 

22.06. und 25.06.2021: Workshop achtung˚liebe

Der Workshop fand in unserem Schulhof statt und dauerte jeweils 6 Stunden. In dieser Zeit konnten wir über alles reden und gingen offen mit den Themen Sexualität, Verhütung und Liebe um. Uns hat der Workshop sehr gefallen, da wir viel Neues gelernt haben und wir über alle Themen, die uns wichtig waren oder uns interessierten, frei reden konnten.

28./29.06. und 30.06/01.07.2021: Erste-Hilfe-Kurs

An unserer Schule fand für die 4. Klassen der achtstündige Erste-Hilfe-Kurs statt. Wir lernten die verschiedenen Verbandsarten kennen, beschäftigten uns mit dem Vorbeugen von Unfällen und lernten die Erste-Hilfe-Maßnahmen kennen. Der Kurs war sehr lehrreich und wir wissen nun, wie wir uns in Notfallsituationen verhalten müssen. 

Maria Müller, 4A