Schulalltag Details

Distance Learning: Biologie

Hier geben wir einen kleinen Einblick in den Unterricht im Fach Biologie und Umweltkunde in Zeiten des Distance Learnings!

Versuche durchführen, Skizzieren üben und sich gesund ernähren - das und vieles mehr stand im Distance Learning Unterricht in Biologie am Programm.

Durch wöchentliche gemeinsame Besprechungen konnten Inhalte ausgetauscht und Ergebnisse besprochen werden. Die Fotos zeigen die tollen Ergebnisse unser Forscherinnen und Forscher! :)

Fotos: Sporenbild eines Champignons (Reinbacher 2B), Versuche mit Zapfen (Schröttner/Scherz 2B), Gesunde Jause (Lazarus 1B), Lungenmodell (Wibner 4B), Skizze Aufbau eines Pilzes (Lautner 2B)

Die Vermittlung von Inhalten mittels selbst erstellten Lernvideos und die Verwendung von Apps im Unterricht konnten uns neue Möglichkeiten aufzeigen, wie der Unterricht noch abwechslungsreicher gestaltet werden kann. Dennoch freuen wir uns auch schon, wenn wir wieder gemeinsam in der freien Natur und mit unseren neuen Geräten (Stereolupen, Mikroskopen, Digitalmikroskop, Sezierbesteck...) die Umwelt erforschen können!