Wandertag

29.09.2020 - "Der Weg ist das Ziel"

Am 29.09.2020 stand für alle Schulstufen der MS Krottendorf-Gaisfeld der beliebte Wandertag an.
Bei etwas frischeren Temperaturen, aber schönem Wetter fassten die einzelnen Schulstufen und ihre Begleitlehrpersonen jeweils andere, teilweise sehr bekannte Ziele ins Auge:

Für die 1. Klassen ging es auf den Wartenstein, wo auch die ersehnte Jausenpause nicht lange auf sich warten ließ. Zum krönenden Abschluss konnten die übriggebliebenen Kräfte noch im Motorikpark in Ligist aufgebraucht werden.

Nach Mooskirchen ging es für die 2. Klassen, die sich beim Zwischenstopp Stefan’s Kegelbahn stärken und beliebten Freizeitaktivitäten wie Fußball nachgehen konnten.

Eine gemütlichere Wanderung stand auch für die 3. Klassen am Programm. Sie erkundeten die Umgebung rund um Mooskirchen und konnten sich bei der Konditorei Famoos stärken.

Die 4. Klassen starteten mit dem Bus Richtung Klugbauer und erlebten dort eine nette Rundwanderung, bei der auch der Besuch des Glasmuseums und ein Abstecher zum Roten Kreuz nicht fehlen durften.

Für alle Beteiligten, sowohl Schüler/innen als auch Lehrer/innen, stellte der Wandertag eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag dar und die gemeinsame Zeit in der freien Natur konnte auch zum gegenseitigen, besseren Kennenlernen genutzt werden.