Sommersportwoche

03.06-07.06.: 3AB am Klopeinersee

Vom 3. bis zum 7. Juni 2024 fand die Sommersportwoche der 3. Klassen am Klopeinersee statt. Die Schüler*innen und Schüler hatten die Möglichkeit, eine von sechs Sportarten auszuwählen, welche sie die ganze Woche ausüben durften. Zur Auswahl standen Reiten, Klettern, Golf, Beachvolleyball, Tennis und SUP. Die Schüler*innen besuchten die Sporteinheiten zum Teil selbstständig oder wurden von einer Lehrperson dorthin begleitet. Die Sportarten fanden immer vormittags nach dem gemeinsamen Frühstück bzw. nachmittags nach dem gemeinsamen Mittagessen statt. Nach dem sportlichen Nachmittagsprogramm wurde natürlich im See gebadet. Im Anschluss an das Abendessen fanden immer gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. ein Spaziergang zum Basar oder ein Tischfußballturnier, statt.