Schwimmtage in Radkersburg

26.05.-29.05.2024:1AB

Am 29.05. wurden die von den Schwimmtagen zurückkehrenden Kinder der 1a und 1b mit Freuden vor der Schule von den Eltern wieder in Empfang genommen. Hinter uns lagen vier anstrengende, aber auch einprägsame und vor allem sehr lustige sowie unfallfreie Tage in Bad Radkersburg.

Wie auch in den vergangenen Jahren hatten wir unser Quartier im Gasthof zum Lindenhof, wo wir neben guter und reichlicher Kost auch bemerkenswert freundliches Personal antreffen durften. Die tägliche Hin- und Rückfahrt zur Therme mit dem Fahrrad war gleichzeitig unsere erste sportliche Betätigung des Tages und sorgte immer wieder für Spaß auf den sehr gut zu befahrenden Wegen.

In der Parktherme Bad Radkersburg erwartete unsere Schwimmer und Fast-Schwimmer ein gut vorbereitetes Training, das auf ihre jeweiligen Fertigkeiten abgestimmt war. Dieses Training brachte Erfolge, denn am Ende der Schwimmtage konnte jeder eine entsprechende Prüfung erfolgreich ablegen und sich sein Schwimm-Abzeichen verdienen.

Selbstverständlich durfte auch der Erlebnisbereich inklusive Wasserrutsche ausgiebig genutzt werden, sodass auch Spiel und Spaß hoch im Kurs standen.

Nachdem diese Tage mit Erlebnissen reich geschmückt waren, bleiben sie den Kindern wie auch den Begleitpersonen gewiss noch lange in guter Erinnerung.

Scheicher Andreas