Riegersburg

03.04.2024:1AB Greifvogelschau

Am 03.04.24 stand für die beiden ersten Klassen eine Exkursion zur Riegersburg am Programm. Nachdem der Burgberg auf moderne Weise per Lift erklommen wurde, nahmen die Kinder an einer kurzweiligen Führung durch die alten Gemäuer der Burg teil. Nach dem Eintauchen in die Zeit von Elisabeth Katharina von Galler, Burgherrin von 1637 bis 1672, erkundeten die SchülerInnen das Waffen- und Hexenmuseum auf eigene Faust. Bevor es zur Greifvogelschau ging, gab es eine kleine Stärkung und die Möglichkeit, Geld in Souvenirs zu investieren. Die Greifvogelschau selbst begeisterte nicht nur durch die tollen Flugeinlagen der imposanten Vögel, sondern auch mit spannenden Informationen über die Tiere und der Falknerei im Allgemeinen. Bergab ging es dann über den historischen Burgweg.