Autofasten am Schulweg

Ohne Elterntaxi in die Schule

Autofasten am Schulweg

Ohne Elterntaxi in die Schule

Viele SchülerInnen der MS Krottendorf-Gaisfeld beteiligten sich während der diesjährigen Fastenzeit an der Aktion „Autofasten“ der Diözese Graz-Seckau. Dabei ging es darum, Bewusstsein für ökologisches (Mobilitäts-) Verhalten im Alltag zu schaffen. Indem die SchülerInnen bewusst darauf verzichteten von den Eltern mit dem Auto zur Schule gefahren zu werden und stattdessen auf Fahrrad, Roller, Bus oder Bahn umgestiegen bzw. zu Fuß kamen, hat jede und jeder einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt geleistet. Für jeden Elterntaxi freien Tag durfte ein Blatt-Sticker auf den Mitmachbaum geklebt werden. Der anfänglich kahle Baum erstrahlte schließlich Dank dem Engagement der SchülerInnen am Ende der Fastenzeit in frühlingshaftem Grün.

Mag.a Raphaela Christian