Wienwoche

22.-26. 01.2024:4AB

Dieses Jahr durften unsere 4.Klassen wieder einmal die Bundeshauptstadt Wien besuchen! Die Höhepunkte dieser Woche waren bestimmt ein Besuch im Parlament, eine Führung hinter die Kulissen im Flughafengelände Wien/ Schwechat, sowie eine Zeitreise in die Vergangenheit von Wien, im Museum „Time Travel“.

Geprägt war die Woche von sehr langen Fußmärschen, U-Bahnfahrten, in Zweier-Reihen anstellen und durchzählen und vor allem von ständigem Schlafmangel und der immer währenden Frage: Wieviel Zeit haben wir vor der Theatervorstellung um uns herzurichten?

Nach geglücktem Styling, sind wir dann ins Theater „Ronacher“ gegangen, um uns eine großartige  Vorstellung des Musicals „Rock Me Amadeus“, anzuschauen, bei dem, trotz  mitreißender Musik, so Mancher mit dem Schlaf rang.

Zusammenfassend bleibt nur zu sagen: Wien du warst einzigartig und grenzgenial!