01.06.2023: Around the world

Am 1. Juni fand wieder unser alljährliches Sommerfest statt. Dieses Mal stand die Veranstaltung unter dem Motto „Around the World“ und dementsprechend international sowieso multikulturell waren auch die dargebotenen Beiträge der Klassen bzw. Gruppen. Die einzelnen Darbietungen und auch die Rahmengeschichte wurden von unserer Theatergruppe (an)moderiert und unserem Chor musikalisch untermalt. So ging es mit dem „Flieger“ über die Kontinente Europa, Amerika und Afrika und auf dieser Reise konnte man allerhand bestaunen. Zu sehen gab es Märchen von den Britischen Inseln, Tänze aus den USA und Spanien, kurze Sketches über Paris und eine Safari in Tansania, Lieder aus diversen Nationen, Videobeiträge zum Thema Sprache und Kultur, aber auch sportliche Einlagen kamen nicht zu kurz, da Sport ja als völkerverbindend gilt.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Beteiligten unseren Dank aussprechen und freuen uns, dass auch dieses Sommerfest so toll über die Bühne gegangen ist!

Mag. Helmut Stürzl