Lama-Drama

27.06.2023: 2AB auf Lama-Wanderung in Hirschegg

Am 27. Juni begaben sich die 2. Klassen in Begleitung der Kolleginnen Helgrit Teferle, Annemarie Ruderes, Sarah Pioker und Eva Nagele auf einen Ausflug ins wildromantische Hirschegg. Dort durften wir unter Anleitung von Christian und Karoline mit Lamas wandern. Diese schöne Erfahrung inspirierte einige unserer Kids zum Verfassen von kleinen Kurzgeschichten zum Thema „Das verschwundene Lama“.  Hier lest ihr nun die Siegergeschichte:

Blaulicht

von: Isi, Anja, Lilly und Alisa

Als Karoline und Chris am frühen Morgen die Lamas füttern wollten, war Willy verschwunden und alle Lamas waren aufgeregt und nervös. Karoline rief sofort Alisa, Anja, Emilia und Isi an, die das verschwundene Lama suchen sollten. Doch als die vier ankamen, waren auch alle anderen Lamas weg, und zwar durch ein Loch im Zaun. Nun mussten sie nicht nur ein Tier finden, sondern alle. Sie machten sich mit ihrem Suchhund Cilli auf den Weg. Schon nach kurzer Zeit entdeckten sie einen Mann, der gerade dabei war, Lamas in einen Käfig einzusperren. Willy war auch schon drin. Der Suchtrupp ließ Cilli los. Diese rannte los und sprang auf den Kerl. Da erblickten die vier auch den Nachbarshund Klaus Waldemar in einem der Käfige.

Alisa und Emilia stürzten sich auf den Übeltäter und hielten ihn fest, während Isabella und Anja die Lamas frei ließen. Nun kamen Chris und Karoline ihre Lamas abholen, doch der struppige Jacob wollte aus irgendeinem Grund nicht mitgehen. Er wusste, die Sache war noch nicht erledigt. Er ging direkt auf den bösen Mann zu und spuckte ihn an. Vor Schock fiel der Bösewicht in Ohnmacht. Emilia rief die Polizei und diese verhafteten ihn. Mit Blaulicht fuhren sie weg und den Lamas ging es wieder gut, denn endlich waren sie wieder vereint.