Riegersburg

14.06.2023: Ausflug der 2AB mit Greifvogelschau

Zitate der SchülerInnen

Nina: „Ich liebe das Mittelalter, deshalb fand ich gestern alles sehr toll. Am spannendsten fand ich Elisabeth Katharina von Galler.“

Kerstin: „Ich fand den Nachbau der Riegersburg toll, am schönsten fand ich das Rosenzimmer.“

Anja: „Mir gefiel der Ausflug sehr gut, am besten war aber immer noch die Flugshow.“

Emilia (während der Flugshow): “Hedwig hat mir fast die Haare vom Kopf gefetzt!“

Stefan, Kainzi und Phips: „Wir fanden die Riegersburg schön! Am besten fanden wir die Greifvogelschau.“

Lisa, Leonie, Adrian, Taubi: „Bei der Greifvogelshow haben wir einen Vogel mit 2,8 m Flügelspannweite gesehen!“

„Die Riegersburg ist eigentlich eine Festung“, meinte Nina, unsere Führerin.

Jonas: “Ich finde, Nina hat alles gut erklärt.“

Georg: „Die Greifvogelshow war super, weil die Vögel beeindruckend waren.“

Keanu: „Der Rittersaal hat mir am besten gefallen, weil da so ein großer Tisch stand.“

Quentin: „Ich fand die Waffen im Waffenmuseum toll.“

Isi: „Hedwig war eine sehr schöne und flinke Fliegerin.“

Fabian H.: „Der Vogel hat mich fast berührt!“

Tobi: „Sven war der beste Greifvogel, weil er die coolsten Kunststücke gemacht hat.“

Eli: „Gestern gefiel mir am besten die Waffenkammer, die alten Waffen sahen so cool aus!“

Eli: „Ich fand die weiße Eule am süßesten, weil sie so schöne Augen hat uns so süße Geräusche gemacht hat.“

Flo: „Ich fand die braune Eule am besten, weil sie so leise fliegen kann.“

Lenny: “Am besten hat mir der Gänsegeier gefallen, denn er sah wie eine Gans aus.“

Marco: „Am besten hat mir die Greifvogelshow gefallen, weil die Vögel so tief geflogen sind.“

Katharina: „Mir haben die Eulen am besten gefallen, weil sie meine Lieblingstiere sind.“

Cristiano: „Die Gefängniszellen gefielen mir auch sehr gut.“

Denise: "Fiona, der Uhu gefiel mir, weil sie große Flügel hat.“