Schulalltag Details

Salzstiegl

06.06.-07.06.2023: Abschlussfahrt der 4B-Klasse

2 Tage aufs Salzstiegl, nochmal Zeit miteinander verbringen, sportliche Aktivitäten gemeinsam meistern und dazu noch ganz viel Spaß!

Für die 4B-Klasse ging es am Dienstag, 06.06. nach der absolvierten letzten Schularbeit aufs Salzstiegl. Unser Quartier war das Moasterhaus, wo zuerst die großen Zimmer bezogen wurden. Nach dem Mittagessen ging es zum Activity-Programm. Aufgrund des Schlechtwetters mussten diese leider nach innen verlegt werden. Trotzdem konnten sich die SchülerInnen beim Bogenschießen, Nageln und Kegeln unter Beweis stellen. Des Weiteren konnte Tischtennis und Tischfußball gespielt werden. Ein kurzer Spaziergang stand auch an der Tagesordnung, auch wenn wir früher umkehren mussten, da uns der Regen erwischte. Am Abend gab es noch ein gemeinsames Beisammensein am Ofen, wo Marshmallows und Kartoffeln für uns zur Verfügung standen. Den Abschluss stellte ein gemütlicher Spieleabend mit "Mensch ärgere dich nicht", "Twister", "UNO" und "Monopoly" hoch im Kurs waren. 

Nach einem leckeren Frühstück wurden wir am nächsten Tag von der Unterkunft zum Salzstieglhaus gebracht. Unsere Wanderung führte uns zum See, wobei ein paar ganz motivierte sogar den Speikkogel erklommen. Gestärkt mit einem Lunchpaket ging es für uns dann auch schon wieder nachhause. Wir werden alle noch an diese zwei Tage zurückdenken und blicken jetzt schon wehmütig dem Schulende entgegen!


Mag.a Birgit Scherz