Berufserlebnistag Technik

16.05.23: 3A bei Holzher, 3B bei Stölzle

Auch in diesem Jahr besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7. Schulstufe der MS Krottendorf-Gaisfeld im Rahmen des Berufserlebnistags Technik, zwei renommierte Firmen im Bezirk Voitsberg. Heuer war man bei „HOLZ-HER“ und „STÖLZLE“ zu Gast. Neben tollen Werksführungen konnten die interessierten Jugendlichen auch selbst verschiedenste Arbeitsschritte ausprobieren. Es wurde gebohrt, geschweißt, gemessen, zusammengebaut und noch vieles mehr. Die Begeisterung für die technischen Berufe stand den Kindern förmlich ins Gesicht geschrieben. Man wird sicher die Eine, oder den Anderen, in naher Zukunft, als Lehrling, in einer der beiden Firmen antreffen können. Ein wirklich toller und wichtiger Tag für die Jugendlichen und natürlich auch für die Veranstalter!

Oskar Hermann, BEd, MA