Berufspraktische Woche

14.-18.11.2022: Schnuppern der 4. Klassen

Für unsere 4. Klassen wurde es ernst: die Berufspraktische Woche stand vor der Tür!

Ob in der Werkstatt, beim Frisör oder in der Tierarztpraxis, es wurden spannende Erfahrungen in der Berufswelt gesammelt.
Die Fotos geben einen Einblick in die Woche der 4B!

Statements

Andreas Uhl: "Der Beruf Zerspannungstechniker hat mir gut gefallen. Es ist sehr interessant zu sehen wie Maschinen ein Werkstück formen und zu wissen, das habe ich so eingestellt." (Stölzle Oberglas)
Sebastian Preschan: "Mir hat der Beruf Landmaschinenmechaniker gefallen, weil ich gerne an Traktoren schraube. Mir gefällt das Lagerhaus, weil dort ein angenehmes Klima herrscht." (Lagerhaus Voitsberg)
Sandra Kollegger: "Es hat mir sehr gut gefallen in der Küche und im Service mit Menschen zusammenzuarbeiten. Im Service machte es mir Spaß, Getränke zu machen, in der Küche war es lustig, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen." (Gasthaus zur Alten Post)