Schulalltag Details

Neues aus dem November

Von Büchern, Weihnachtspackerln, Adventkränzen & einem Filmfestival

Der Unterricht ist bei uns gerade in vollem Gange - Schularbeitenzeit, aber auch die Adventzeit steht vor der Tür!

So hielt der November einige Gemeinschaftsaktivitäten bereit:
SchülerInnen konnten sich bei der Buchaustellung der Bücherei Zeltner aus Köflach einen Überblick über neu erschienene Kinder- und Jugendbücher als auch Spiele und Sachbücher verschaffen und auch schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk vorbestellen. Organisiert wurde die Ausstellung von unserer Bibliothekarin, Frau Teferle. Ebenso ist sie jedes Jahr für die Weihnachtspackerlaktion verantwortlich, bei der wir auch in diesem Schuljahr wieder einige Packerl zusammenbrachten und diese stolz übergeben konnten und hoffen, anderen damit eine kleine Freude bereiten zu können. Die Gruppen Darstellendes Spiel und Chor besuchten gemeinsam als Belohnung für ihre Arbeit mit Herrn Stürzl und Frau Scherz das Kinderfilmfestival in Graz. Angeschaut wurde ein dänischer Film namens "Mein Bruder, der Roboter", der von künstlicher Intelligenz in der Zukunft handelt. Die Adventkranzsegnung stimmte uns auf die Vorweihnachtszeit ein und es kam zu einem besinnlichen Zusammensein aller Schulklassen und LehrerInnen im Turnsaal - danke an Frau Christian für die Gestaltung! 

Wir wünschen allen SchülerInnen und ihren Familien eine schöne Vorweihnachtszeit!

Mag.a Birgit Scherz