Gewinn beim Waldfest 2022

2B-Klasse gewinnt Preis beim Kreativwettbewerb "Wald zieht an!"

Wochenlang ging es in den Fächern Biologie und Informatik in der 2B-Klasse rund um die Rotbuche und die Produktion eines kreativen Videoclips zum diesjährigen Motto "Wald zieht an!".
Gemeinsam wurde an Drehbüchern gefeilt, ein Text geschrieben und erprobt und die Aufnahme geplant. Auch die Bearbeitung wurde mit dem iPad durchgeführt. Schließlich konnten die entstandenen Videoclips eingesendet werden.
Beim Waldfest 2022 war es dann soweit, unsere Klasse konnte mit ihren tollen Produkten einen der begehrten Preise ergattern. So geht es für uns im Herbst in die Naturwelten Steiermark nach Mixnitz (inklusive Busgutschein).
Das Sieger-Video von Emma Giesen, Sarah Gruber, Helena Lazarus und Victoria Mörtl wird beim Sommerfest auch als Beitrag unserem Publikum präsentiert!

Wir freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Ausflug und dass die Arbeit der SchülerInnen anerkennend belohnt werden konnte!

Mag.a Birgit Scherz und Mag.a Verena Höberl