Förderstunden

Infos zu Zusatzstunden im Rahmen des Covid-19-Maßnahmenpakets

Wie bereits vor einiger Zeit medial seitens des Bildungsministeriums verbreitet, gibt es ab März ein ganzes Paket an Förderstunden für alle Schülerinnen und Schüler zur Stärkung der Kompetenzen und Förderung sowie zum Ausgleich von Lernrückständen, insbesondere durch längere Phasen des Distance Learnings für das Sommersemester.

Wir bemühen uns dieses Angebot im überwiegenden Ausmaß allen Kindern zu Gute kommen zu lassen und bieten auch ganz gezielt für Mathematik, Deutsch und Englisch Förderstunden in der 7. Stunde an. Unterrichtet werden die Schülerinnen und Schüler von ihren bekannten Lehrerinnen und Lehrern, die sie auch am besten kennen und somit eine sehr gute Unterstützung anbieten können.

Ich freue mich diese positive Information weitergeben zu können!

Direktorin Renate Ofner-Rucker