Anmeldung Schuljahr 2021/22

Hier gibt es alle wichtigen Informationen zur Anmeldung an unserer Schule!

Offizieller Anmeldezeitraum: 22.02. - 05.03.2021

Die Mittelschule Krottendorf-Gaisfeld ist eine Schule im Grünen, in der ein familiäres Schulklima und ein persönlicher, wertschätzender Umgang miteinander im Mittelpunkt stehen. Wir wollen dir einen Raum zur Entfaltung deiner Fähigkeiten und Stärken geben und deine Freude am Lernen und Entdecken fördern.

Unsere Mittelschule präsentiert sich schulautonom mit digitalem Schwerpunkt ab dem Schuljahr 2021/22. Dieser wird auch vom neuen 8-Punkte-Konzept der Digitalen Schule des Bildungsministeriums sowie durch die Bereitschaft der Gemeinde, für eine entsprechende Infrastruktur zu sorgen, unterstützt. So wird der Anschluss an das 5G Netz gefördert, auch neue Bildschirme werden gestellt und für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Schulstufe gibt es iPads mit einem kleinen Selbstkostenanteil. Damit kann auch der Anschluss an die Volksschulen Ligist und St. Johann o. H. gewährleistet werden, die ebenfalls bereits im Unterricht mit Tablets und der dazugehörigen Software arbeiten. Auch das digitale Schulbuch wird immer verstärkter zur Lernstoffvermittlung miteinbezogen.

Neben der digitalen Bildung nimmt Sport einen großen Stellenwert an unserer Schule ein. Unter anderem stellt die MS Krottendorf-Gaisfeld Volleyballmannschaften in der Schülerliga. Damit du weißt, welche Möglichkeiten dir nach deiner Schulzeit offenstehen, ist auch die Berufsorientierung bei uns ein großes Thema. Ebenso kann an unserer Schule das Angebot der Nachmittagsbetreuung über sozKom in Anspruch genommen werden.

Das und vieles mehr können wir dir an unserer Schule, der Mittelschule Krottendorf-Gaisfeld, bieten.
Wenn du noch mehr über uns erfahren möchtest und vielleicht auch wissen möchtest, wie es bei uns in der Schule so aussieht, findest du hier ein Video von uns auf der Homepage.

Hier aber erstmal die wichtigsten Informationen zur Schulanmeldung:

Offizieller Anmeldezeitraum: 22.02. - 05.03.2021
Bitte übermitteln Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular, zusammen mit der Schulnachricht der 4. Schulstufe und mit folgenden Dokumenten: Geburtsurkunde, Meldezettel, Staatsbürgerschaftsnachweis.

Wir freuen uns auf dich!

Direktorin Renate Ofner-Rucker mit dem Team der MS Krottendorf-Gaisfeld