Schulalltag Details

Ausflug der 3b

Wintersport, Spiel und Erlebnistage am Salzstiegl

Unser Klassenausflug führte uns auf den wunderschönen Salzstiegl, wo wir zwei erlebnisreiche Tage verbrachten. Nach der Ankunft beim Salzstiegelhaus bezogen wir zuerst unsere Zimmer. Gleich danach startete die Bob-Fahr-Challenge. Mit viel Tempo und noch mehr Gelächter sausten die Kinder den Hang hinunter und feuerten sich gegenseitig an.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zu einer Wanderung Richtung Moasterhaus, wo wir uns beim gemeinsamen Mittagessen stärken konnten.

Gut gesättigt wanderten wir fleißig bergauf zurück zu unserer Unterkunft. Auch wenn der Anstieg anstrengend war, hielten alle tapfer durch. Oben angekommen, blieb noch genug Zeit für Spaß im Schnee: Wir bauten Schneemänner und lieferten uns eine Schneeball-Schlacht.

Am Abend freuten wir uns alle auf ein gemeinsames Abendessen im Salzstiegelhaus. Danach machten wir eine Nachtwanderung mit Taschenlampen. Im Dunkeln durch den Schnee zu stapfen war ein besonderes Erlebnis.

Den krönenden Abschluss bildete am nächsten Tag das gemeinsame Bauen einer großen Schneeburg. Als Team arbeiteten die SchülerInnen zusammen, schaufelten Schnee herbei und errichteten so gemeinsam eine großartige Schneeburg! Am Ende waren alle richtig stolz auf das gemeinsam errichtete Bauwerk.

Dieser Ausflug zum Salzstiegl wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben!