Der erste gemeinsame Ausflug der 1a war der Wandertag am Freitag, dem 12.9.2025.
Mit der GKB erreichten wir unser Ausgansziel Voitsberg und erklommen den Voitsberger Schlossberg bzw. Voitsberger Sagenberg. Ein paar der vielzähligen Sagen, die auf Tafeln erzählt werden, waren den SuS bekannt. Nach einer Jausen Pause mit einer herrlichen Aussicht wanderte wir zum nahegelegenen Freizeitpark Schloss Greisenegg. Neben Geschicklichkeitsparcour wurden die Vielzahl an Figurenparks für Spaß und Spiel benutzt. Zurück am Startpunkt der Rundwanderung dem Bahnhof Voitsberg endete der Ausflug mit der Zugfahrt nach Krottendorf.






